Kirchenkreiskonferenz der Evangelischen Jugend

Diakon Axel Pfeiffer
Bildrechte AFJ

Alle im Bereich der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern tätigen Gruppierungen evangelischer Jugendarbeit (Dekanats-, Gemeindejugend und Verbandsjugend) gehören zur Evangelischen Jugend in Bayern. Das gemeinsame Ziel ihrer Arbeit besteht darin, als mündige und tätige Gemeinde Jesu Christi das Evangelium von Jesus Christus den jungen Menschen in ihrer Lebenswirklichkeit zu bezeugen. Dies geschieht ganz unterschiedlich, in Gruppen und Kreisen, in offenen Jugendtreffs, auf Freizeiten, bei Gottesdiensten und Andachten, bei Planungstreffen ehrenamtlicher Jugendleiter_innen und in Gremien der Jugendarbeit in denen Junge Menschen Verantwortung übernehmen.

Im Kirchenkreis arbeitet die Evangelische Jugend in der Kirchenkreiskonferenz zusammen. Die zweimal im Jahr stattfindenden Konferenzen, dienen dem Erfahrungsaustausch, der Behandlung gemeinsamer Angelegenheiten sowie der Planung von Aktivitäten auf Kirchenkreisebene. Der Beauftragte im Amt für Jugendarbeit für den Kirchenkreis ist Diakon Axel Pfeiffer.

Internet-Seite der Kirchenkreiskonferenz