Ein neues Gemeindehaus für die Lutherkirche und für München-Giesing

Mit einem großen Erntedank-Fest hat die Gemeinde der Lutherkirche in München-Giesing am 3. Oktober ihr neues Gemeindezentrum eingeweiht. Zwei Jahre lang wurde das alte Pfarrhaus saniert und zu Gemeinderäumen, Pfarramt und Dienstwohnung umgebaut. Herzstück des Zentrums ist der barrierefreie Gemeindesaal im Innenhof, der über einen Gang direkt in die Lutherkirche führt. Die neuen Räumlichkeiten ersetzen das alte Gemeindehaus „Weinbauer“, das jenseits der vierspurigen Martin-Luther-Straße lag. „Erntedank feiern wir heute gemeinsam hier in Giesing. Ich freue mich riesig mit Ihnen. Sie haben es geschafft. Ein neues Gemeindehaus ist hier entstanden und viele sind glücklich.“, sagte Regionalbischof Christian Kopp in seiner Predigt zum Festgottesdienst.

Erntedank, 3. Oktober 2021
Lutherkirche München-Giesing