Grüß Gott! Im Kirchenkreis München und Oberbayern

Vom einsamen Berggipfel bis zur Weltstadt München reicht die Vielfalt unseres Kirchenkreises. In 12 Dekanaten und 150 Kirchengemeinden leben 482.139 evangelisch-lutherische Christen. Zusammen mit unseren kirchlichen und diakonischen Einrichtungen gestalten und feiern sie das Leben in Oberbayern, zur Ehre Gottes und zum Dienst für die Menschen. Der Regionalbischof im Kirchenkreis ist Thomas Prieto Peral

Aktiv gegen Missbrauch

Logo "Aktiv gegen Missbrauch" Die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern hat sich selbst verpflichtet, alle Arbeitsbereiche in Kirche und Diakonie auf Risiken zu überprüfen und Vorkehrungen zu treffen, damit sexualisierte Gewalt erst gar nicht passiert – oder, wenn doch, rasch und konsequent gehandelt wird.

einfach mitmachen

Viele bunte Hände und lachende Gesichter - Ehrenamt Bei uns kannst Du Dich engagieren. Wir machen Freiwilligenengagement stark.

Ökumenische Exerzitien im Alltag

Eine alte überwucherte morsche Holzbrücke in den Bergen

Kennen Sie die Sehnsucht, den Alltagsbetrieb zu unterbrechen, um Stille und Ruhepunkte zu finden?

D. Friedrich Veit
Bildrechte LAELKB Urheber unbekannt

Am 18. Dezember 2023 begeht die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern (ELKB) den 75. Todestag ihres ersten und letzten Kirchenpräsidenten D. Friedrich Veit. Aus diesem Anlass legte Regionalbischof Thomas Prieto Peral einen Kranz an seinem Grab auf dem Friedhof Bayrischzell nieder, gemeinsam mit Kirchenrat Dr. Björn Mensing, Pfarrer und Historiker an der Versöhnungskirche in der KZ-Gedenkstätte Dachau.
„Unsere Kirche verdankt Figuren wie Friedrich Veit ihre demokratischen Grundlagen.“ sagt Prieto Peral, der heutige Regionalbischof von München und Oberbayern.

Folgen Sie dem Kirchenkreis auf Facebook.

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von widget.taggbox.com. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von widget.taggbox.com angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.