Beauftragungen im Kirchenkreis

Erwachsenenbildung

Bildung Bildung gehört zu den wichtigsten Anliegen der evangelischen Kirche, schon seit der Reformation.

Jugend

Evangelische Jugend in Bayern Alle hier tätigen Gruppierungen evangelischer Jugend gehören zur Evangelischen Jugend in Bayern. Das gemeinsame Ziel ihrer Arbeit besteht darin, als mündige und tätige Gemeinde Jesu Christi das Evangelium von Jesus Christus den jungen Menschen in ihrer Lebenswirklichkeit zu bezeugen.

Kunst

Bild "Haus des Künstlers" von Gerhard Rießbeck Kunst ist verdichtetes Leben, in aller Schönheit, aber auch aller Fraglichkeit und Zerbrechlichkeit.

Notfallseelsorge

Notfallseelsorge ist Dienst am Nächsten und gehört zu unserem christlichen Selbstverständnis.

Religionsunterricht

Symbolbild Schulreferat Jede Woche werden schon alleine im Dekanat München ca. 4.500 Religionsstunden von über 600 staatlichen, städtischen und kirchlichen Lehrkräften und solchen mit privater Anstellung gehalten.

Sport

Kirche und Sport Die Einheit von Kopf, Herz und Hand - oder Fuß, darum geht es beim Sport und auch in der Kirche. Unsere Kirche will bei den Menschen sein, dort wo sie Leidenschaft, Toleranz, Fairness und Gemeinschaft erleben.

Tourismus

Ein Berg-Gottesdienst auf dem Wank Kommen Sie zu sich. Herausgenommen aus der Tretmühle des Alltags sind viele Menschen im Urlaub offener für die Frage nach dem Sinn ihres Lebens.

Schöpfung

Blumenwiese Die Schöpfung als Geschenk Gottes in ihrer Vollständigkeit und Schönheit auch für zukünftige Generationen bewahren.

Ökumene im Kirchenkreis

Einführung von Irene Geiger-Schaller zur Kirchenkreisökumenebeauftragten Ökumene ist die Zukunft der Kirche, weil wir zusammen überzeugender in die Welt hinein wirken können.