Trostberg macht einfach mit

„Wir machen bei „einfach mitmachen“ mit, weil wir davon überzeugt sind, dass Ehrenamt wichtig ist und unterstützt gehört. Ehrenamt wird immer wichtiger und kann nicht einfach nebenbei mitlaufen. Mit Ehrenamtskoordination wollen wir das Ganze im Zusammenhang zu sehen. Es ist der Versuch, mit aktuellen Erkenntnissen methodisch die Ehrenamtlichen zu begleiten, dass Sie sich wertgeschätzt und beachtet fühlen. Begonnen haben wir mit einer gründlichen Analyse. Es macht uns Spaß, daran gut unterstützt daran zu arbeiten und Anregungen zu bekommen. Zudem wollen wir unseren Hauptamtlichen unterstützen, der auf lange Sicht wohl eine Vakanz stemmen muss. Wir wollen die 8 Bs in unserer Gemeinde zur Normalität werden lassen und sorgen, dass Ehrenamtliche für inspirierende Arbeit gute Ansprechpartner haben.“

Zur Homepage der Gemeinde