Einfach heiraten. Segen für Lang- & Kurzentschlossene am 23.3.23

Glücklich zu zweit. Aber mit dem kirchlichen Segen hat es noch nicht geklappt? Immer kam etwas dazwischen. Vielleicht zu aufwendig, zu teuer, zu kompliziert? Jetzt ist eure Chance: Einfach Heiraten! Stressfrei und ohne Tamtam.

Ihr seid verliebt, lebt in einer Partnerschaft, seid standesamtlich verheiratet, ein LGBTQI+ Paar oder ein Jubelehepaar: Ihr seid willkommen und bekommt das, was am besten zu euch passt.

Wie es genau funktioniert? Ihr kommt an dem Tag einfach und spontan zu einer der beteiligten Kirchen und meldet euch im Pfarramt vor Ort an. Dort wird mit Euch ein persönliches Gespräch geführt. Ihr sagt eure Wünsche und dann ist es soweit für euer JA. Für Musik, Schmuck und Sektempfang ist gesorgt.

Viele Kirchen in ganz Bayern beteiligen sich an der Aktion.

In München wird in der Christuskirche geheiratet. Und zwar zwischen 11 und 22 Uhr. Neben Pfarrerin Stefanie Wist und einem Team Münchner Pfarrerinnen und Pfarrer wird auch Regionalbischof Christian Kopp kurzentschlossenen Paaren Gottes Segen zusprechen. Zeitfenster können online reserviert werden.

Auch in Traunstein wird am 23.3. 23 in der Auferstehungskirche geheiratet. In Wendelstein laden Pfarrerin Alexandra Büttner und Pfarrerin Johanna Graef von 15-20 Uhr dazu ein, sich in St. Georg den Segen für die Partnerschaft zusprechen zu lassen.