Taufe und Eintritt - to go - in Rosenheim

„Was hindert’s, dass ich mich taufen lasse?“ (Apostelgeschichte, Kapitel 8, Vers 36) Der Jünger Jesu, der das gefragt wird, tauft daraufhin die Person. Beide haben sich zuvor über den Glauben unterhalten.

Durch die Taufe gehören Menschen zu Jesus Christus und bei uns zur Kirche. Vielleicht tragen auch Sie sich schon länger mit dem Gedanken, sich taufen zu lassen oder wieder in die Kirche einzutreten. Vielleicht sind Sie eher ein spontaner Mensch und haben sich deshalb noch nicht taufen lassen. Die Gründe können ganz unterschiedlich sein.

Sie haben am 17. Dezember, zwischen 10.30 und 13 Uhr die Gelegenheit, in der Erlöserkirche in Rosenheim, Königstraße 23, vorbeizukommen. Nach einem kurzen Gespräch können Sie sich direkt vor Ort taufen lassen. Wenn Sie mögen, bringen Sie Freunde, Verwandte und Angehörige mit.

Sie können auch vorbeikommen, wenn Sie noch unentschlossen sind. Wir informieren und beraten Sie gerne.
Bitte denken Sie auch an Ihren Personalausweis oder Pass.

Informationen erhalten Sie im Vorfeld unter pfarramt.rosenheim@elkb.de und bei Dekanin Dagmar Häfner-Becker, Telefon 08031 17081.