Leidenschaft leben - Oberammergauer Passionsspiele 2022

Alle zehn Jahre finden in Oberammergau die Passionsspiele statt. Diese beinahe 400 Jahre alte Tradition geht auf ein Gelübde aus dem Jahr 1633 zurück: Damals gelobten die Oberammergauer angesichts einer schweren Pestepidemie, alle zehn Jahre „das Spiel vom Leiden, Sterben und Auferstehen unseres Herrn Jesus Christus“ aufzuführen. Die Passionsspiele 2020 mussten aufgrund der Corona-Pandemie um zwei Jahre verschoben werden. Somit können die 42. Passionsspiele nun von 14. Mai bis 2. Oktober 2022 in Oberammergau erlebt werden.

Die katholische und evangelisch-lutherische Kirche begleitet das Passionsspiel mit einem reichhaltigen Programm. Es soll den Gästen die Möglichkeit geben, die Inhalte, die sie ganz persönlich berühren, zu vertiefen:

• Begegnungen und Gespräche
  • Gottesdienste
  • Raum für Stille
  • Theologische Einführungen ins Passionsspiel
  • Passionsweg durchs Dorf
  • Kirchenführungen
  • Kunstinstallation
  • Seelsorgliche Begleitungen
  • Begegnungsraum "Leidenschaft Leben"

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Katholische Pfarrgemeinde Oberammergau