Wunder gibt es immer wieder - Kampenwand-Gottesdienst 2022

Gottesdienst auf der Kampenwand 2022
Bildrechte ELKB/MCK

Mitten in der Natur und den Bergen hat die evangelische Kirche in der Region Rosenheim am Sonntag, 17. Juli 2022 zum Kampenwandgottesdienst an der Steinlingalm eingeladen. Unter dem Titel „Wunder gibt es immer wieder“ wurde der Frage nachgegangen, inwieweit es heute und vielleicht insbesondere in der Natur Wunder gibt. Beim Agapemahl erfuhr die Gemeinde Stärkung und Gemeinschaft.

Den Gottesdienst bei der Kapelle an der Steinlingalm gestalteten Regionalbischof Christian Kopp, Dekanin Dagmar Häfner-Becker, Pfarrerin Betina Heckner sowie Pfarrerinnen und Pfarrern des Dekanats und der Ökumene. Die Bläser der Posaunenchöre aus dem Kirchenkreis sowie die Hafenstoaner Alphornbläser übernahmen die musikalische Begleitung.

Predigt im Kampenwand-Gottesdienst 2022
Sonntag, 17. Juli 2022