Dekanat Fürstenfeldbruck

Der evangelische Dekanatsbezirk Fürstenfeldbruck umfasst 11 Kirchengemeinden am westlichen Rand der Landeshauptstadt München. Sie befinden sich sowohl nahe an der Großstadt als auch mitten in schönster Landschaft mit Wäldern und Wiesen, Flüssen und Seen. Das prägt die knapp 40000 Menschen, die zu diesen Kirchengemeinden gehören, und ihre Lebensart: Viele von ihnen arbeiten in München und genießen die kulturellen Angebote der Großstadt, leben aber gleichzeitig in einer wunderschönen Landschaft mit hohem Freizeit- und Erholungswert. Leben und Wohnen in dieser wirtschaftlich boomenden Region ist nicht billig, deshalb gibt hier es neben großem Wohlstand auch viele Menschen, die nur mit großer Mühe ihren Lebensunterhalt verdienen. Kirche in dieser Region pflegt deshalb ihre Feste, die Musik, Gottesdienste und Veranstaltungen in großer Vielfalt, kümmert sich aber auch intensiv um sozial Benachteiligte und Menschen, die Pflege und Unterstützung benötigen.

Dekanat Fürstenfeldbruck
Albrecht-Dürer-Str. 26