Gutes Beispiel – Der Wettbewerb

Gutes Beispiel – Der Wettbewerb
Wie können wir unsere Gesellschaft positiv verändern? Radio Bayern 2 sucht in seinem Wettbewerb nach Menschen und Projekten, die Impulse setzen und Veränderungen voranbringen. Durch die Aktion sollen innovative Projekte gefördert und den Machern Anerkennung ausgesprochen werden. Vor allem soll sie aber auch andere inspirieren, selbst auch mit gutem Beispiel voranzugehen.

Engagement in der Welt gehört zum protestantischen Selbstverständnis. Jurymitglied Susanne Breit-Keßler freut sich auf viele Einsendungen: „Wir brauchen Leidenschaft in unserer Gesellschaft, wir brauchen es, dass sich Menschen füreinander einsetzen und das schönste daran ist ja, dass man selber in der eigenen Seele auch einen Nutzen davon hat.“

Weitere Informationen zum Wettbewerb