Gottesdienst an der Kampenwand

„Ich brauche Segen“ – Zu einem Gottesdienst unter diesem Motto laden die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde und das evangelisch-lutherische Dekanat Rosenheim am 18. Juli 21 um 11 Uhr im Kurpark in Bernau, also praktisch am Fuße der Kampenwand, ein. Die Predigt hält Regionalbischof Christian Kopp, die Liturgie feiern Dekanin Dagmar Häfner-Becker und Pfarrerinnen und Pfarrer der Kirchengemeinden. Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst von Posaunenchören aus dem Dekanatsbezirk und den Hafenstoaner Alphornbläsern aus Aschau.

Menschen sehnen sich nach Kraft, Ermutigung und Momenten zum Durchatmen gerade auch in Zeiten der Pandemie. Der Segen ist eine solche Quelle, die in dem Gottesdienst erfahrbar werden soll. Traditionell findet der Gottesdienst auf der Steinlingalm statt. Corona-bedingt wurde er in den Kurpark in Bernau verlegt. Es gelten die aktuellen Coronabestimmungen einschließlich Höchstteilnehmendenzahlen. Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst um 11.15 Uhr in der kath. St. Laurentius Kirche Bernau statt (Informationen unter 08052-2424 oder https://www.aschau-bernau-evangelisch.de/ und https://dekanat-rosenheim.de.

Anstelle des Gottesdienstes auf der Kampenwand 2021
18. Juli 2021